Donnerstag, 23. April 2015

RUMS Hoch 3

Heute zeige ich euch mein derzeitiges neues Lieblingsoutfit:

die Leggings aus dem von mir heiß geliebten grünen Milli Zwergenschön-Stoff, den ich mir von der Creativa mitgebracht habe, ist schon vor ein paar Wochen entstanden.

Und weil es ja jetzt so schön warm geworden ist und ich kein richtig schön dazu passendes Oberteil hatte, habe ich mich erstmal für ein Top entschieden.

Dazu habe ich einfach mein Lieblingstop als Schnittmuster-Vorlage genommen.






Und der Rock war früher mal ein Kleid und wurde schon im letzten Sommer etwas "umgestylt", so daß ich jetzt eine (wie ich finde) richtig schöne neue
Kombi habe.

Leider hat die Sonne beim Schießen der Fotos etwas geblendet...daher

meine etwas komischen Gesichtsausdrücke ;))

Habt einen sonnigen Tag,


eure Heike :)

Donnerstag, 16. April 2015

Little Ebby macht auch Muddi happy :)

Jetzt, wo der Frühling und die Sonne eeendlich auch hier so richtig angekommen sind, fange ich auch mit der Produktion neuer Shirts und Tuniken an, denn ich MUSS etwas Neugenähtes irgendwie immer auch gleich anziehen ;)


Und weil das Schnittmuster "Little Ebby" von Schnittgeflüster ja recht locker fällt, habe ich die Gr.158 (exakt meine bescheidenen Körpermaße) dann auch gleich mal für mich genäht und bin richtig happy damit :)  ...und was mir ganz besonders gut gefällt: da ich von keinem der Stoffe mehr genug für Vorder-
und Rückseite hatte, habe ich nun eine Tunika, bei der man vorne hinten und umgekehrt tragen kann und ich liieebe variable Kleidungsstücke !






Die Stoffe sind von Zwergenschön (der Märchenstoff), vom Stoffmarkt
Holland (der Wolkenstoff) und die Ärmel von einem Kleid meiner Tochter, welches zu lang war ;)


Wünsche euch einen sonnigen Tag :)
Heike

 http://rundumsweib.blogspot.de/2015/04/rums-1615.html

Donnerstag, 9. April 2015

RUMS 15/15 Glücklich mit meiner Big Kid Luckees


Heute muss ich mangels Zeit mal wieder auf die Schnelle "rumsen"...aber
meine neue Lieblingshose will ich euch dann doch nicht vorenthalten ;)

Als ich die "Big Kid Luckees" vom Schweizer Label NipNaps zum ersten Mal gesehen habe, war es sofort um mich geschehen: endlich eine dezente Haremshose (ohne 3 m Stoffverbrauch), die man sowohl beim Sport, zum Shoppen oder auch einfach nur zum Rumlümmeln tragen kann...
also genau das Richtige für mich !

Und da mein blauer London-Stoff von Zwergenschön noch auf seine Bestimmung wartete, war sofort klar, aus welchen Stoff meine neue Hose werden sollte...ich liebe sie schon jetzt heiß und innig und würde sie am Liebsten gar nicht mehr ausziehen!







Übrigens gibt es im April bei http://shop.zwergenschoen.com/ zwei Super-Schnäppchen-Angebote nämlich jeweils einen Ballen der wunderschönen "Hazel & Friends und Froschprinz Arthur-Stoffe für nur 40,- Euro !!!


Have a sunny day,

Heike :)

http://rundumsweib.blogspot.de/2015/04/rums-1515.html

Donnerstag, 2. April 2015

RUMS 14/15 Jersey-Rock von ki-ba-doo meets tausendschöne Stoffe

Gutenmorgenschön :)

schon vor der Creativa, als es mal kurzzeitig so aussah als würde es Frühling bzw. wärmer werden wollen, habe ich mir diesen kunterbunten Rock aus lauter "tausendschönen" Stoffen genäht. Eigentlich als "Hommage" an Silke Zwergenschön, die wir während der Creativa an ihrem super schönen Nimmerlands-Stand besucht haben...aber Donnerstags war es dann so kalt, daß ich mich doch lieber für eine Jeans entschieden habe...
Das Schnittmuster (ein Freebook von ki-ba-doo) ist super leicht umzusetzen und definitiv auch für Anfänger geeignet. Den Rollkragenpullover habe ich vor längerer Zeit einfach nur "gepimpt", nun ergibt er zusammen mit dem Rock eine schöne Kombi.Mir gefällt der Rock total gut, weil er so schon locker auf der Hüfte sitzt und ich warte jetzt nur noch auf wärmere Temperaturen, damit ich ihn auch ausführen kann und der Hintergrund meiner Draussen-Fotos ein wenig "aufgeräumter" wird ;)





In diesem Sinne wünsche ich euch frohe, bunte und schöne Ostertage und viel Spaß beim Eiersuchen
und -verstecken !

http://rundumsweib.blogspot.de/