Donnerstag, 21. Mai 2015

Erstens kommt es anders...

...und zweitens als Frau denkt ;)

Eigentlich wollte ich diese Woche mit einer ganz anderen Hose, nämlich einer kurzen Version der "Mama Frida" zu Rums.

Bei Durchsicht der in der vergangenen Woche gemachten Fotos ist mir dann aber aufgefallen, daß der Hintergrund viel zu dunkel ist und ich ihn auch nicht ohne erheblichen Qualitätsverlust nachträglich aufhellen kann.
Und weil es mir derzeit viel zu kühl für neue kurze Hosen-Fotos ist, zeige ich euch heute erstmal eine einfache aber schon jetzt sehr geliebte Leggins aus kuscheligem Sweat von Zwergenschön.
Ich finde das Herzblutrot einfach total genial weil es genau mein Lieblings-Rot-Ton ist :)Das Schnittmuster nennt sich "Zucker-Beine" und ist von der Seelenfein-Manufaktur.






Habt einen sonnigen Tag und viel Spaß bei und mit Rums

liebe Grüße Heike :)

Donnerstag, 7. Mai 2015

Happy Ebby gegen tristes Wetter ;)

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht aber hier bei uns im Saarland ist seit Beginn des "Wonnemonats" bisher eher bescheidenes Frühlingswetter.
Daher konnten wir die Fotos nur auf die Schnelle während einer Regenpause schießen :)
Genäht habe ich eine "Ebby" von Schnittgeflüster, diesmal aber in der kürzeren Variante mit geradem Saumabschluß und nicht ganz so "zipfelig" wie meine erste Version.
Beide gefallen mir richtig gut und eignen sich perfekt zum Kombinieren mit Leggins, die ich sehr gerne trage :)

Den tollen Stoff mit den bunten Kreisen habe ich während der Creativa in Dortmund bei der lieben Alexandra Dieckmann von "Rosa Pünktchen" gekauft, die Uni-Stoffe sind noch vom letzten Stoffmarkt Holland-Besuch.
Ich hoffe, ihr seid gut in den Mai gekommen und hattet mehr Glück mit dem Wetter ;)

Habt einen sonnigen Tag,
eure Heike

http://rundumsweib.blogspot.de/