Donnerstag, 26. Januar 2017

Mit neuen Clogs zur Creativa ?

Hallo ihr Lieben,

es gibt da so ein paar Dinge, die mag ich schon seit frühester Kindheit total gern. Dazu zählen Nicki-Stoff, Streifen, Punkte uuuund Holzschuhe :)Und ein ebensolches Paar hatte ich vor einigen Jahren mal im großen Auktionshaus ersteigert. Damals gefiel mir das Leo-Muster irgendwie gut und sicherheitshalber hatte ich Gr.38 gewählt, weil ich je nach Ausfallen der Schuhe entweder 37 oder 38 brauche. Leider waren diese in Gr.38 aber etwas groß, weshalb ich gleich eine Einlage reingetan habe....aber die Clogs wurden leider kaum getragen und fristeten ein trauriges Dasein im Schuh-Schrank.

Weil ich aber schon ewig lange das Aufpeppen von Schuhen mit Mod Podge nach dem Tutorial von der lieben Kathrin aka Traumzauber
probieren wollte, mußten bzw. durften sie diese Woche dran glauben.
Ich habe dafür herkömmlichen Serviettentechnik-Kleber genommen, den ich noch zuhause hatte - hat auch prima funktioniert !

Als Stoff habe ich "Hulla Trölla" mit dem süßen Island-Elfchen aus dem Pinsel von Silke Zwergenschön, gepaart mit Stoffen aus den Reste-Tüten, die ich 2016 auf der Creativa Dortmund bei Silke am Stand gekauft habe, verwendet.










Das Projekt hat mir total viel Spaß gemacht, war entspannend und war mal was Anderes als Nähen und vom Ergebnis bin ich so begeistert, daß ich glatt überlege, die Clogs zur nächsten Creativa, die ja schon im März ansteht zu tragen, falls es dann nicht noch zu kalt dafür ist...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Jetzt drehe ich aber erst mal eine Runde bei Freutag :)

 
Viele Grüße und ein schönes Wochenende


Heike

9 Kommentare:

  1. OMG Heeiikeeee... sind die schööön!!!
    Die Anke wenn die sieht... behalt sie auf der Creativa schön im Auge, gell? *lach*
    ♥-liche Grüße und dicker Drücker, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach :) ich mußte beim Einpinseln auch an Anke und ihre Liebe zu Clogs und rot/weißen Punkten denken.
      Danke Dir für Deine lieben Worte und bis bald !!
      Knutscher und Drücker

      Löschen
  2. Liebe Heike, ich hoffe das du sie jetzt ganz viel ausführen wirst, sie sehen total klasse aus und man muss sie ja einlaufen sonst gibt es Blasen. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ;) ich werde sie jetzt (auch wenn es hier mit unserer Holztreppe ziemlich Radau macht) schön einlaufen.
      Danke Dir und liebe Grüße zurück
      Heike

      Löschen
  3. Also Heike.....ich kann dir sagen, solange kein Schnee liegt, kriegst du in Holzclogs keine kalten Füße! Und ich sprech aus Erfahrung.... ;) ich hab das auch schon mit alten Clogs versucht....hab aber erst einen gemacht...muss ich echt mal fertig machen. Ich hab ne kleine Stickerei drauf gemacht. Mit dem Hulla-Stoff ist auch genial....werde ich mit merken... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich aber auch schon sehr gespannt auf Deine Clogs 😍 ich freue mich auch schon auf's Einlaufen und so wissen auch alle im Haus, wo ich bin 😉
      Wir sehen uns doch am Donnerstag noch auf der Creativa, hoffe ich - vielleicht in Clogs... 😉

      GlG und dicken Drücker
      Heike

      Löschen
  4. Hahaaaaaa!!!!! Jetzt hab ich erstmal die oberen Kommentare gelesen!!!! Ihr seid echt die Besten!
    Ich drück euch alle beide mal ganz lieb!
    Knutscher!!!!

    AntwortenLöschen
  5. ach wie schön, ich komme zufällig vorbei und musste gleich schmunzeln, ich bin auch eine clogstante und liebe meine rotenmit weißen punkten... deine sind nun natürlich der oberknaller! richtig klasse gemacht! gefällt mir prima :)
    liebe grüße von der insel rügen,
    mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deine netten Worte, liebe Mandy !
    Ganz liebe Grüße zurück nach Rügen...da bekomme ich sofort Sehnsucht nach Meer ;)

    AntwortenLöschen