Hallo ihr Lieben,
weil ich letzte Woche am Mittwoch und Donnerstag zum 1. Mal in Dortmund auf der Creativa war, möchte ich meinen heutigen RUMS-Beitrag mit einem kleinen Reise- und Messebericht verknüpfen :)
Die 7-Meilenstrümpfe sind ein Freebie von Zwergenschön und genial um Reste zu verwerten. Sie sind super schnell genäht und passen perfekt.
Das Schnittmuster ist auch ganz schnell zu Socken abwandelbar, wenn man keine Kniestrümpfe mag...Ich hatte das Schnittmuster schon lange ausgedruckt hier liegen und weil ich vor der Messe noch etwas Zeit hatte, habe ich mich endlich "rangewagt" und habe es absolut nicht bereut !
Angereist sind wir (eine Freundin und ich) mit dem Auto und weil wir exakt
333 km bis zum Messegelände zurücklegen mussten, waren wir erst am frühen Nachmittag da und nach einer kurzen Erholungspause sind wir dann zur Messe.
Nach einem Abstecher in die Garten und Floristikabteilung sind wir in Halle 4 (texiles Gestalten) gewechselt und als "Nähjunkies" gleich an den ersten Stoff-
ständen hängengeblieben bevor wir dann zum Hauptgrund unseres Messebesuchs kamen: den Besuch am zwergenschönen Märchenstand von Silke Tausendschön. Es war soo schön, Silke und ihr genauso liebreizendes Team
endlich mal persönlich kennzulernen und ungezwungen zu "snakken" :)
Allein dafür hätte sich die weite Anreise schon gelohnt !
Leider verging die Zeit wie im Flug (wie immer, wenn's am Schönsten ist :()
und Ruck Zuck war es bereits 18 Uhr und für diesen Tag Messeschluß.
Genialerweise liegt das Messezentrum direkt gegenüber dem Signal-Iduna-Park, wo an diesem Abend der BVB sein Champions-League-Spiel gegen Juve hatte.
Wir bekamen den Tip, daß man ganz nah am Stadion in einem überdachten Biergarten nahezu mit Stadionatmosphäre schauen könnte und weil ich ein großer des BVB bin, haben wir das auch getan. Und es war (bis auf die Niederlage der Dortmunder) ein echtes Erlebnis mit super Stimmung ohne irgendwelche Aggressionen oder auch nur kleinen Auseinandersetzungen.
So sollte es immer sein !
Am nächsten Tag ging es dann nach dem Frühstück frisch gestärkt wieder zur Messe. Wir sind noch gemütlich durch die anderen Hallen geschlendert, haben hier (z.B. in Halle 6 an Stand 34 bei Alexandra Diekmann) und da (an diversen anderen Ständen) noch ein wenig Stoff und Deko geshoppt bevor wir uns dann zu unserem Shoppingfinale und vielen netten Plaudereien wieder an den zwergenschönen Stand aus Nimmerland begaben :)
Überglücklich und mit prallvollen Taschen und Herzen haben wir danach die Heimreise angetreten :)))
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Heike
http://rundumsweib.blogspot.de/2015/03/rums-1315.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen