Freitag, 2. Juni 2017

Pätsch


Mein heutiger Freutags-Post beginnt eigentlich schon vor mehr als einem Jahr auf der Creativa in Dortmund, denn dort hatte die liebe Silke von Zwergenschön ein wahnsinnig schönes, barockes Sofa - neu bezogen mit einem Patchwork-Design aus all ihren bisher produzierten Stoffen - dabei, in das ich mich auf der Stelle und unsterblich schockverliebt habe...

...und da ich auf eben jener Creativa auch 3 Restetüten von Silke ergattert habe, stand der Plan mir aus den Stoffresten eine Patchwork-Couchdecke zu machen, sehr schnell ;)...ich merkte dann allerdings auch relativ schnell, daß mir ungeduldigenmWesen das viiiieeel zu lange dauert und so wurde erst mal 1 Patchwork-Kissen aus der Patchwork-Decke :))



 
Ihr könnt' euch sicher vorstellen, wie happy ich war, als Silke dann dieses Jahr zur Creativa den fertig "gepätschten" Stoff als Jersey dabei hatte...aus dem habe ich mir auch umgehend eine Lady Luckees-Hose genäht, die sofort zur neuen Lieblingshose wurde.
Hier habe ich sie schon mal gezeigt.


Und das Allerbeste:
den Stoff gab es letzte Woche als Baumwolle und so hab' ich mir gestern ratzfatz meine "alte" Couchdecke, die ich unbedingt behalten wollte, weil sie so schön warm hält, damit gepatcht und bin nun mehr als glücklich...deswegen muß dieser Beitrag heute einfach zu http://freutag.blogspot.de/






Falls ihr den Stoff genauso genial findet wie ich - es wird ihn in den nächsten Tagen nochmal als Jersey geben!


Ein schönes und sonniges Pfingst-Wochenende
wünscht euch
Heike
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen